Spaß auf dem Wasser

Nummer: 
2

Eine Floßfahrt, die ist lustig,
eine Floßfahrt die ist fein,
nach Corona werden wir alle
wieder auf dem Wasser sein!

Mit viel Freude haben wir ( die Kinder 12Jahre, 10 Jahre und 5 Jahre mit Eltern) unser buntes Floß gebaut. Für die eigentliche Floßkonstruktion war der Große zuständig, der nur aus Ästen und Wolle mit viel Geduld das Floß zusammengeknotet hat. Unser Mittlerer hatte die Idee, ein Krähennest als Ausguck zu bauen und hat außerdem den Rettungsring aus einem Holzring und Wolle gefertigt. Die Jüngste hat mit Hingaben aus den letzten Eicheln, Kastanien und Bucheckern vom Herbst mit Korken, etwas Draht und verschiedenen Kernen und etwas Baumrinde unsere Familie gebastelt. Nur beim Heißkleber brauchte sie Hilfe. Mast und Segel waren echte Teamarbeit, es wurde gestickt und genäht, gebohrt, gewickelt und etwas geleimt. Zum Schluss kamen noch die kleinen, liebevollen Details, wie die 2 Möwen, die Wimpelkette aus Filz oder das Fernglas in der Hand des Männchen (es soll unserer Mittlerer sein) im Krähennest. Nun präsentieren wir hier unser Familienfloß frei nach dem Motto: Ohne Floß nix los!

Zustimmung Gewinnspiel-Bedingungen und Datenschutz: 
Ich bin mit den Bedingungen des Gewinnspiels einverstanden und habe die Datenschutzbestimmungen gelesen.