„1:0 für Hotzenplotz“ - Theater "Rootslöffel"

„1:0 für Hotzenplotz“

oder: „Die Prinzessin wird Weltmeister“

Von Frizz Lechner

 

2018 ist Fußballweltmeisterschaft in Russland. Doch nicht nur nach Russland blickt die Welt. Auch in unser Kaspertheater. Denn auch bei uns ist Fußball sehr, sehr wichtig.

Für alle Kasper und für die Prinzessinnen.

 

Im Finale spielt Kasper 04 gegen Borussia Hotzenplotz.

Die Prinzessin ist die beste Spielerin von Kasper 04. Der König hat ihr allerdings verboten Fußball zu spielen. So etwas gehört sich nicht für eine Prinzessin.

Am Tage des Endspiels ist ein königliches Fest geplant. Die Prinzessin soll sich endlich einen würdigen Prinzen zum Manne aussuchen.

Sie will nicht, denn ihr Motto lautet: Ohne Mann kann ich leben, ohne Fußball nicht.

Im Endspiel währenddessen sind die Kasper hoffnungslos unterlegen.

Zur Pause steht es 1:9.....

Kann Sich die Prinzessin gegen den strengen Vater durchsetzen und doch noch ins Spiel eingreifen? Wer wird das Spiel zwischen Kasper 04 und Borussia Hotzenplotz gewinnen?

 

Ein Mädchen ist die Heldin in einem Fußballtheaterstück.

Es geht um Fußball und Emanzipation.

Inspiriert ist das Stück von: „Kick it like Beckham“.

Das Stück spielt am königlichen Hof unseres Kaspertheaters(es ist kein Puppentheater).

Mit Prinzessin, Prinzen, König, Polizist, Minister, Kaspern und Räubern.

Das Stilmittel „Kaspertheater“ wird deshalb benutzt, weil die Charaktere bekannte Eigenschaften haben(z.B. der Kasper ist gewitzt).

Das braucht keine langen Erklärungen der Figuren.

Die Prinzessin ist in diesem Fall das weibliche Pendant zum Kasper.

Sie ist frech, mutig und fußballverrückt.

 

 

 

Alter: 6 bis 12 Jahre
Plätze: 
30
Freie Plätze: 13
Datum: 
16.07.2018 bis 20.07.2018
Wochentage: 
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Uhrzeit:
10:00
bis 13:00 Uhr
Buchbar ab: 
18.06.2018 - 19:00
Preis: 
15,00 €
Ansprechpartner: 
Frizz Lechner
Telefon: 
0208 455 4535
Ringlokschuppen, Am Schloß Broich 38
45479 Mülheim an der Ruhr
(Broich)
Veranstalter: 

Amt für Kinder, Jugend und Schule - Ferienaktionen

Amt für Kinder, Jugend und Schule

Am Rathaus 1
45468 Mülheim an der Ruhr
Ansprechpartner: 
Lennart Welz
Telefon: 
0208 - 455 45 33
Telefax: 
0208 - 455 5845 33
Bewertung: 
4.425285
Durchschnitt: 4.4 (87 Stimmen)

Registrieren

Zuerst anmelden, dann Buchung vornehmen. Alle Infos im Überblick.