Ferienfreizeit Sportpark Wedau

Vom 12. bis 16. Juli fahren wir (Amt für Kinder, Jugend und Schule und der Mülheimer SportService) mit einer Gruppe von maximal 20 Kindern und Jugendlichen im Alter von 11 bis 14 Jahren in den Sportpark Duisburg-Wedau. Euch erwartet an den fünf Tagen ein vielfältiges und abwechslungsreiches Sportprogramm. Einen besseren Ort als den Sportpark Duisburg-Wedau gibt es dafür kaum: Er bietet mit seinen Freibädern, Fußball-, Basketball- und Beachvolleyballplätzen, der Wasserski-Anlage, einem Hochseilgarten und vielem mehr tolle Möglichkeiten für eine Feriensportfreizeit.

Untergebracht sind wir in einer modernen Jugendherberge direkt im Sportpark. Die Jugendherberge ist Ausgangspunkt für unsere täglichen Aktivitäten und bietet viele Möglichkeiten, um einen erlebnisreichen und aktiven Tag ruhig und in geselliger Atmosphäre ausklingen zu lassen. Morgens und abends bekommen wir ein reichhaltiges und leckeres Essen. Tagsüber werden wir mit Lunchpaketen der Jugendherberge versorgt oder holen uns gemeinschaftlich einen Mittagssnack während unserer Ausflüge. Die Kosten dafür sind im Teilnahmebeitrag enthalten.

Unser Betreuer-Team, bestehend aus Hannah, Gero, Jonah und Julia, ist selber sportbegeistert und wird Euch mit viel Freude und Motivation auf der Sportfreizeit begleiten. Aber keine Angst - neben den festen sportlichen und gemeinschaftlichen Programmpunkten, wird es auch Möglichkeiten geben, um in der Kleingruppe auch mal ohne Betreuer*innen etwas eigenständig zu unternehmen. Dabei ist besonders wichtig, dass ihr Euch an die geltenden Regeln und Absprachen haltet.

Die Sportfreizeit startet am 12. Juli um 10.00 Uhr am Hauptbahnhof in Mülheim. Von dort werden wir gemeinsam mit dem ÖPNV zum Sportpark Duisburg-Wedau fahren. Am 16. Juli kommen wir um ca. 17.00 Uhr wieder am HBF in Mülheim an.

Zur Vorbereitung der Sportfreizeit findet voraussichtlich am 05. Juli ein „Vorbereitungsabend“ statt. Daran sollten die Teilnehmer*innen und eine erziehungsberechtigte Person teilnehmen.  

Beim Vorbereitungsabend besprechen wir die Sportfreizeit im Detail und lernen uns gegenseitig kennen. Falls ihr Fragen zur Freizeit habt, könnt ihr die natürlich aber auch schon im Vorfeld an uns richten.

Zeitraum: 
2. Sommerferienwoche
Kategorie: 
Alter: 11 bis 14 Jahre
Plätze: 
20
Freie Plätze: 0
Datum: 
12.07.2021 bis 16.07.2021
Wochentage: 
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Uhrzeit:
10:00
bis 17:00 Uhr
Buchbar ab: 
07.06.2021 - 09:00
Preis: 
250,00 €
Ansprechpartner: 
Jonas Höhmann
Telefon: 
01704555241
Südstraße, 23
45470 Mülheim an der Ruhr
(Innenstadt)
Veranstalter: 

Trendsport Mülheim und das Amt für Kinder, Jugend und Schule

Am Rathaus 1
45468 Mülheim an der Ruhr
Ansprechpartner: 
Jonas Höhmann und Max Fritzsche
Telefon: 
0208 455 5216 / 0208 455 4535
Bewertung: 
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Mindestteilnehmer: 
15

Registrieren

Zuerst anmelden, dann Buchung vornehmen. Alle Infos im Überblick.