Kinder-Malprojekt „Auf-Lebens-Zeichen“, Alte Dreherei, Broich, 1. Ferienwoche

Wir heißen Dich erstmals Willlkommen in der Alten Dreherei!

Bereits zu "Voll die Ruhr" hat der Künstler Stefan Schulte ter Hardt mit vielen Kindern in Mintard ein großes Kunst und Malprojekt umgesetzt. 
Alles stand unter dem Titel der Fantasie-Wesen "Inspirirliehs". Mit ihrer Unterstützung fällt es uns leichter, unsere Gefühle auszudrücken. Was hat mir in letzter Zeit besonders viel Freude bereitet? Was fand ich überhaupt nicht gut? Und was hat mich vielleicht traurig gemacht? Wovon möchte ich erzählen und wie würde das als Bild aussehen?

Entstanden sind im ersten Durchgang viele Bilder auf Hartfaserplatte - Kunstwerke, die eine ganz besondere Geschichte erzählen.

Allen Beteiligten gefiel dieses Angebot so sehr, dass schnell klar war: Mülheimer Kinder sollen noch einmal die Möglichkeit erhalten, sich kreativ auszutoben.

Nun ist es so weit - in der Alten Dreherei in Broich.
Alle Eltern sind herzlich eingeladen der Projektdurchführung beizuwohnen - es muss sich aber niemand verpflichtet fühlen.

Mittwoch bis Freitag wird gemahlt und sich kreativ ausgetobt- am Freitag werden die Bilder in Szene gesetzt und ausgestellt. Auch hier sind Eltern, weitere Verwandte und Freunde herzlich eingeladen- jedes Kind erhält dafür im Vorhinein 3 Eintrittskarten.

Bei Fragen stehen die Mitarbeiter*innen des Amtes für Kinder, Jugend und Schule jederzeit zur Verfügung: 0208 455 45 33

Zeitraum: 
1. Herbstferienwoche
Alter: 6 bis 12 Jahre
Plätze: 
20
Freie Plätze: 5
Datum: 
13.10.2021 bis 15.10.2021
Wochentage: 
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Uhrzeit:
8:30
bis 16:00 Uhr
Buchbar ab: 
20.09.2021 - 19:00
Preis: 
10,00 €
Ansprechpartner: 
Lennart Welz
Telefon: 
02084554533
Am Schloss Broich 50
45479 Mülheim an der Ruhr
(Broich)
Veranstalter: 

Amt für Kinder, Jugend und Schule - Ferienaktionen

Amt für Kinder, Jugend und Schule

Am Rathaus 1
45468 Mülheim an der Ruhr
Ansprechpartner: 
Lennart Welz
Telefon: 
0208 - 455 45 33
Telefax: 
0208 - 455 5845 33
Bewertung: 
4.41905
Durchschnitt: 4.4 (105 Stimmen)
Mindestteilnehmer: 
5

Registrieren

Zuerst anmelden, dann Buchung vornehmen. Alle Infos im Überblick.