2. Sommerferienwoche

Roboterabenteuer mit Ozobot und Filmspaß

Stadtbibliothek Mülheim an der Ruhr
Synagogenplatz 3
45468 Mülheim an der Ruhr
(Innenstadt)

In dem Workshop lernt ihr den winzigen Roboter Ozobot kennen. Über Farbcodes und mit Hilfe einer App kann man ihn steuern, programmieren und spannende Abenteuer erleben lassen. Nach einer gemeinsamen Einführung entwickelt ihr in Kleingruppen eigene Geschichten für eure Ozobots und setzt diese als Videoprojekte um. Mit Tablets erstellt ihr kurze Filme, in denen die Roboter die Hauptrolle spielen. Dafür baut ihr passende Kulissen aus Karton und Papier und nutzt unterschiedliche Materialien und Requisiten, um die Roboterwelt zum Leben zu erwecken.

Technology4health

Hochschule Ruhr West
Duisburger Straße 100
45476 Mülheim an der Ruhr
(Broich)

Erhalte Einblicke in die Gesundheits- und Medizintechnik und erlebe diese im wahrsten Sinne des Wortes „hautnah“ durch praktisches Erleben und Experimentieren. Innerhalb des Workshops lernst du Technik und Funktionsweise verschiedener Messgeräte kennen, erfährst den Umgang mit diesen und führst kleine Messreihen durch. Zudem erhältst du spannende Einblicke in aktuelle und neue, medizintechnische Anwendungen im Gesundheitsbereich Das Highlight: teste deine Fähigkeiten am Chirurgie-Simulator!

Kinderboxcamp Sommer 2024 - 2. Ferienwoche

WB Personal Training
Werdener Weg 8
45470 Mülheim an der Ruhr
(Holthausen)

Liebe Eltern,

wir freuen uns, euch zum Kinderboxcamp 2024 einzuladen!

Das Camp wird von Montag bis Freitag, jeweils von 10 bis 16 Uhr, in der WB Boxhalle in Mülheim an der Ruhr (Werdener Weg 8, 45470 Mülheim an der Ruhr) stattfinden.

- An jedem Tag bieten wir zwei Trainingseinheiten an. Am Vormittag, von 10 bis 12 Uhr, liegt der Fokus auf Fitnessboxen. Hier möchten wir den Kindern den Boxsport spielerisch und mit Spaß näherbringen.

Skateboard Kurs II

TrendSport Mülheim
Südstraße
45470 Mülheim an der Ruhr
(Innenstadt)

ANMELDUNG NUR ÜBER FOLGENDEN LINK MÖGLICH: https://partner.venuzle.de/muehlheimer-sportservice/courses/39/

Porträt - Selfie - Menschenbilder

Kunstmuseum Mülheim an der Ruhr
Synagogenplatz
45468 Mülheim an der Ruhr
(Innenstadt)
Verschiedene Malutensilien

Wie sehe ich mich? Wie kann ich mich selbst im Bild darstellen? Wie kann ich besondere Effekte im Bild erzielen?

Sommerfreizeit mit dem Café Fox

Städt. Jugendzentrum Café Fox
Holzstr.70
45479 Mülheim an der Ruhr
(Broich)

Ferienfreizeit 2023

In den Sommerferien bieten wir eine Freizeit für Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren an. Vom 04.07. bis 09.07.2023 fahren wir in die Jugendherberge am Alfsee in Rieste.

2. Sommerferienwoche im Springenden Punkt

Der springende Punkt St.Barbara
Schildberg
45475 Mülheim an der Ruhr
(Dümpten)

Lasst euch doch einfach mal überraschen.. schön wird's auf jeden Fall!

Cafe 4 You Sommerferienspiele 2.Woche

Cafe 4 You
Marktplatz 1
45476 Mülheim an der Ruhr
(Styrum)

Sportlich, kreativ oder beides? – Du entscheidest!

Ferienspiele in der KOLO - 2. Sommerferienwoche

Evangelische Kirchengemeinde Speldorf
Koloniestr. 41
45478 Mülheim an der Ruhr
(Speldorf)

Hey ihr kleinen Geheimagenten,
es ist etwas schreckliches passiert! Ein wertvoller Gegenstand, wo wir noch nicht sagen dürfen um welchen es sich handelt (aber mit ganz enormer Wichtigkeit), wurde gestohlen. Wir brauchen eure Hilfe, um den Bösewicht zu schnappen und den geheimen und wichtigen Gegenstand wieder zu bekommen. Um dies zu schaffen warten spannende Spielaktionen, aber auch großer Bastelspaß, auf euch! Also seid ihr mit dabei?

JZ Leybank Sommerferienspiele 2. Woche

Jugendzentrum Leybank
Leybankstraße 20
45470 Mülheim an der Ruhr
(Heißen)

Jeden Tag eine andere Aktivität im Jugendzentrum und Ausflüge sind das Programm bei uns!

Ihr kommt in Bewegung, kocht und backt, werdet kreativ, könnt euch austoben und lernt etwas Neues kennen.

Verpflegung muss mitgebracht werden.

Seiten