5. Sommerferienwoche

"Paddeltach" - Kanuprojekt MKSF 29.07.

Amt für Kinder, Jugend, Schule und Integration - Ferienaktionen
Kassenberg 42
45479 Mülheim an der Ruhr
(Broich)

Gibt es was Besseres im Sommer als eine Abkühlung in der Ruhr?

Vermutlich nicht. Daher bieten wir dieses Jahr in Kooperation mit dem MKSF e.V. ein eintägiges Kanu-Projekt an.
Mitglieder*innen des Vereins zeigen euch Kanu-Polo, es gibt eine Fahrt im Kanadier und wer es schafft bis zum Ende nicht zu kentern, kann am Ende einfach aus Jux in die Ruhr hüpfen!

Anschließend gibt es noch ein paar Kaltgetränke, wir machen die große Feuerschale an und erzählen uns Lügengeschichten, wie echte Seeleute.

5. Sommerferienwoche im JuMa

JuMa - Jugendhaus Marienplatz
Marienplatz 1
45476 Mülheim an der Ruhr
(Styrum)

Lasst euch von unserem Ferienprogramm für die Sommerferien überraschen. Eine Woche mit Spiel, Spaß und alles was das Herz für heißer Sommertage mit sich bringt- inklusive einem Ausflugtag. 
Bitte eigenes Frühstück und eine Trinkflasche mitnehmen!
Für Snacks ist vor Ort gesorgt. Es wäre wünschenswert noch Wechselkleidung einzupacken. Man weiß ja nie, was heiße Sommertage für Erfrischungen mit sich bringen :)

wir freuen uns einpaar schöne Tage mit euch im JuMa zu verbringen.

Café Fox Sommerferienspiele 5.Woche

Städt. Jugendzentrum Café Fox
Holzstr.70
45479 Mülheim an der Ruhr
(Broich)

Hallo liebe Kids,

das Café Fox hat wieder tolle Ferienangebote für Euch geplant:

Unser Thema in der 5.Ferienwoche heißt:

Sport, Action ,Fun!

Tolle und beliebte Sportarten wie z.B. Fußball, Basketball, Frisbee extrem, Volleyball, Ferderball oder andere coole Fun-Sportarten stehen bei uns auf dem Programm und lassen keine Langeweile aufkommen.

Wer keine Lust auf Action und Sport hat, kann es bei uns auch ruhiger angehen lassen.

Viele verschiedene neue Spiele und kreative Bastelaktionen erwarten dich und stehen dir jederzeit zur freien Verfügung.

Jugend Broich-Saarn "Kinderferienaktion" Spiel, Spaß und ein Spielplatz Tag

Ev. Kirchengemeinde Broich - Saarn
Wilhelminenstr. 34
45479 Mülheim an der Ruhr
(Broich)

In der vorletzten Sommerferienwoche haben Kinder die Möglichkeit, bei unserem Ferienprogramm mitzumachen. Jeden Morgen genießen wir ein gemeinsames leckeres Frühstück. Bringt euch eure Leckereien bitte mit. Leckere Snacks und erfrischende Getränke stellen wir für euch bereit. Es wird gebastelt, gespielt und ein Ausflug zu den besten Spielplätzen der Stadt unternommen. Zeit für eigene Idee habt ihr natürlich auch.

Sommerferienspiele der Stadt Mülheim - 5. Woche

Amt für Kinder, Jugend, Schule und Integration - Ferienaktionen
Landsberger Str. 19
45481 Mülheim an der Ruhr
(Saarn)

Sommerloch? Nicht mit uns!

Wir machen 5 Tage lang Halli Galli mit allem was dazu gehört! 
Zum Programm wollen wir noch nicht allzu viel verraten, aber es erwarten euch ein großes Außengelände, spannende Spiele, basteln, toben und natürlich wird bei der Hitze auch für Abkühlung gesorgt!

Hast du Lust?
Dann schnell anmelden!

Sportwoche Innenstadt

TrendSport Mülheim
Südstraße 23
45470 Mülheim an der Ruhr
(Innenstadt)

ANMELDUNG AB SOFORT ÜBER FOLGENDEN LINK MÖGLICH:

https://partner.venuzle.de/muehlheimer-sportservice/courses/

Infos:

In den Sommerferien bietet das Team vom Jugendprogramm TrendSport erneut die "Sportwoche Innenstadt" an, die vom 24. bis 28. Juli, jeweils von 09:00 bis 16:00 Uhr in der Westenergie Sporthalle sowie den Sportanlagen an der Südstraße stattfindet.
Die Sportwoche richtet sich an 25 Kinder von 11 bis 14 Jahren.

Under the Sea - 5. Sommerferienwoche

Der springende Punkt St.Barbara
Schildberg 93
45475 Mülheim an der Ruhr
(Dümpten)

Wir tauchen ein in die Wunderwelt der Ozeane! Unser Thekenraum verwandelt sich mit deiner Hilfe in ein fantastisches Meeresvergnügen, schillernde Fische und Quallen aus alten PET-Flaschen, wie du sie noch nie gesehen hast, verschönern unsere Wände. Was wird uns auf unserer Reise unter Wasser noch alles begegnen? Vielleicht ein geheimnissvolles Schiffswrack mit reichen Schätzen, die es noch zu bergen gilt? Seid gespannt und kommt vorbei-wir freuen uns sehr!

Urban Contemporary Dance Week | Kulturrucksack-Ferienworkshop mit Lin Verleger

Ringlokschuppen Ruhr
Am Schloß Broich 38
45479 Mülheim an der Ruhr
(Innenstadt)

Eine Tanzwoche mit viel Energie und Spaß im Sommer! Mit dem Tänzer und Choreografen Lin Verleger erlebt ihr eine Woche lang eine Reise mit und durch den Körper. Dazu gibt’s sicke HipHop Beats und eine Menge Input aus dem urbanen und zeitgenössischen Tanz. Wir entwickeln gemeinsame Choreografien, aber auch Solis und Duette. Zusammen probieren wir verschiedene Improvisationstechniken aus und lernen zusätzlich wilde Moves aus dem urbanen Tanz kennen.